Spacer

Sabine Engels

Sabine Engels 1

 

Ich bin 52 Jahre alt und habe mein Studium der Sozialpädagogik im Jahr 1989 an der Katholischen Fachhochschule NW in Aachen mit dem Diplom abgeschlossen. Während meiner ersten Berufsjahre habe ich in einer sozialen Beratungsstelle speziell mit sozial benachteiligten Familien gearbeitet und während dieser Zeit eine Weiterbildung in „systemischer Beratung“, sowie zum „sexuellen Missbrauch“ gemacht. Nach der Familienphase war ich in einem Montessori Kinderhaus beschäftigt und habe in dieser Zeit auch das Montessori-Diplom abgelegt. Seit 2012, bin ich in der Schulsozialarbeit tätig. Seit 2015 bin ich gleichzeitig Bereichsleitung der Schulsozialarbeit der Stadt Weinstadt. Innerhalb dieser Tätigkeit habe ich mich zur Jungenarbeiterin und zur Mediatorin ausbilden lassen.

Ich freue mich, dass ich im Vorstand dazu beitragen kann, dass wir auf politischer Ebene gute Voraussetzungen für unsere oft schwierige Arbeit erreichen können. Gleichzeitig ist es mir wichtig andere Schulsozialarbeiter aktiv in ihrer Arbeit zu unterstützen.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

anmelden