Mitglied des geschäftsführenden Vorstands: Lars Kunitsch

LarsKunitschIch bin 49 Jahre alt und Dipl. Sozialpädagoge. Ich arbeite beim Postillion e.V., einem freien und gemeinnützigen Träger der Kinder- und Jugendhilfe im Rhein-Neckar-Kreis, der von Mitarbeiter/innen, Städten und Gemeinden mitgliedschaftlich getragen wird und in den Bereichen Kindertagesbetreuung, Schulsozialarbeit, Mobile Jugendarbeit sowie den Hilfen zur Erziehung tätig ist.
Nachdem ich dort zunächst als Schulsozialarbeiter an zwei Brennpunkthauptschulen tätig war und ein Projekt „Übergang Hauptschule-Beruf“ durchgeführt habe, bin ich mittlerweile als Fachbereichs- und Abteilungsleiter für die Bereiche Schulkindertagesbetreuung und Schulsozialarbeit zuständig. Mein Schwerpunkt im Bereich Schulsozialarbeit liegt in der Leitung und Betreuung unseres Schulsozialarbeitsteams, der Erstellung und qualitativen Weiterentwicklung der Konzeptionen und der fachlichen Beratung der Mitarbeiter/innen.

Zuständig im Netzwerk für:
- KVJS, z.B. Jahrestagung
- Bundesebene
- Arbeitsgruppen auf politischer Ebene
- Fortbildungen, z.B. Zukunftswerkstatt

KONTAKT