Spacer

Lars Kunitsch, 2. Vorsitzender

LarsKunitschIch bin 50 Jahre alt und arbeite beim Postillion e.V., einem freien und gemeinnützigen Träger der Kinder- und Jugendhilfe im Rhein-Neckar-Kreis. Nachdem ich dort zunächst als Schulsozialarbeiter an zwei Brennpunkthauptschulen tätig war, bin ich seit vielen Jahren als Fachbereichs- und Abteilungsleiter für die Bereiche Schulsozialarbeit und Schulkindertages-betreuung zuständig. Vor drei Jahren habe ich eine Zertifizierung zum „Olweus“-Coach und Mentor absolviert, einem Mobbingpräventionsprogramm für Schulen.

Seit 2015 bin ich im Vorstand des Netzwerkes als 2. Vorsitzender tätig. Der Bereich Jahrestagung, Werkstatt, Zusammenarbeit mit dem KVJS und die Mitarbeit auf Bundesebene sind mir in der Vorstandsarbeit besonders wichtig. Gemeinsam mit den Vorstandskollegen und den Mitgliedern ist es für mich ein Ziel das Netzwerk als fachliche Vertretung der Schulsozialarbeiter*innen in Baden-Württemberg (weiter) auszubauen.

Zuständig im Netzwerk für:
- KVJS, z.B. Jahrestagung
- Bundesebene
- Arbeitsgruppen auf politischer Ebene
- Fortbildungen, z.B. Werkstatt

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

anmelden