Spacer

Weihnachtsgrüße und Informationen

Liebe Mitglieder und Interessierte,

Schulsozialarbeit bewegt. Die Anzahl der Fachkräfte der Schulsozialarbeit konnte im zurückliegenden Jahr weiter anwachsen und es gibt nach wie vor eine spürbare und große Wertschätzung für dieses Handlungsfeld.

Der gute Ruf der Schulsozialarbeit ist in erster Linie auch Ihrer/Eurer wertvollen täglichen Arbeit und dem stetigem Engagement für das Wohl von Kindern und Jugendlichen, deren Familien und für die Schulen als positiver Entwicklungs- und Lebensraum geschuldet. Dies gelingt gerade deshalb, weil Sie/Ihr sich/euch immer wieder neu auf die Erfordernisse des Einzelfalls oder dem Bedarf einer ganzen Schulgemeinschaft auf konstruktive Art und Weise einstellt. Hierbei mag so manche/-r Kollege/Kollegin schon mal den Überblick verlieren, welche Hüte er noch so in seinem imaginären Rollenschrank unterbringen kann. Berater/-in, Coach, Krisenmanager/-in, Pausenengel, Kinderschützer/-in, Freizeitgestalter/-in, Organisationsmitentwickler/-in, Ressourcenschatzsucher/-in, Konfliktbewältigungsexperte/-in, Hoffnungserfinder/-in, Trostspender/-in, Glücksstundenverteiler/-in … man könnte noch viele weiter aufführen.

Wir vom Vorstand möchten die Chance in jedem Fall dazu nutzen um Ihnen/Euch allen herzlich zu danken und unsere aufrichtige Anerkennung für Ihre/Eure Mühen und die geleistete Arbeit als Anwalt/Anwältin der Kinder- und Jugendlichen auszusprechen.

Ebenfalls bedanken möchten wir uns an dieser Stelle auch für Ihre/Eure Unterstützung des Netzwerkes und die konstruktive und gewinnbringende Mitarbeit.

Auch wir Netzwerker blicken auf ein bewegtes und erfolgreiches Jahr 2018 zurück, an dessen Ende eine erfolgreiche Jahrestagung, zum ersten Mal mit zwei Terminen aufgrund der hohen Nachfrage stand. Nähere Infos zur Arbeit des Netzwerks finden Sie/findet Ihr im Protokoll zur Mitgliederversammlung und der beigefügten PowerPoint-Präsentation.

Wir wünschen Ihnen/Euch zum Jahresabschluss schöne und erholsame Weihnachtsfesttage im Kreise Ihrer/Eurer Lieben und einen guten Rutsch ins Jahr 2019!

Hier finden Sie/findet Ihr das Protokoll der Mitgliederversammlung vom 19.11.2018. Anfang nächsten Jahres werden wir Sie/Euch mit einer weiteren E-Mail über aktuelle Entwicklungen (z.B. Ausschreibung der Vorbereitung der nächsten Jahrestagung, Umsetzung der Beschlüsse der letzten Mitgliederversammlung) informieren:

Power Point Mitgliederversammlung 2018

Protokoll Mitgliederversammlung 2018

Wir freuen uns auf ein spannendes Jahr 2019 mit Ihnen/Euch und verbleiben

mit freundlichen Grüßen

Thorsten Gabor

Ribanna Schönau

Heike Witzemann

Lars Kunitsch

Ingo Hettler

anmelden