Am Ende eines weiteren ereignisreichen Schuljahres laden wir Sie herzlich zu unserem jährlichen bildungspolitischen Schuljahresabschluss mit Thomas Poreski MdL und Gästen ein.
Dabei wollen wir über aktuelle Themen und Herausforderungen an unseren Schulen diskutieren. Dieses Mal stellen wir die psychosoziale Gesundheit der Schülerinnen und Schüler in den Mittelpunkt.
Seit einiger Zeit ist die mentale Gesundheit von Schülerinnen und Schülern durch multiple Krisen stark belastet und rückt in der öffentlichen Diskussion immer mehr in den Vordergrund. Und es gibt noch allerhand zu tun. Wir möchten Schule zu einem Ort machen, der das Wohlbefinden unserer Schülerinnen und Schüler ernsthaft, ganzheitlich und nachhaltig in den Blick nimmt. Psychosoziale Gesundheit in der Bildung ist kein netter Zusatz, sondern ein Grundbedürfnis und eine Voraussetzung für erfolgreiches Lernen. Wir freuen uns, zu diesem Themenfeld mit Ihnen und weiteren spannenden Gästen einen angeregten und lösungsorientierten Austausch zu führen.